Wie läuft die Meldung grundsätzlich ab?
- Nach erfolgreichem Login im Meldeportal der TWF können Sie von der Startseite aus die Werbespots suchen, an denen Sie mitgewirkt haben. Dafür verwenden Sie die Suchfunktion und geben die Parameter „Kampagne“, „Kunde“, „Produkt“ und „Stichwort“ ein.
- Mittels der Filterfunktion kann die Suche eingegrenzt werden, zum Beispiel in zeitlicher Hinsicht.
- In der Ergebnisliste werden die Spots mit Angaben zu Kund*in und Produkt, einem Bild und dem Ausstrahlungsdatum angezeigt.
- Um die Meldung abzugeben, müssen Sie auf „Detailansicht“ drücken.
- Als Filmurheber*in klicken Sie nun auf Ihre Rolle am Spot. Im Meldeportal können Sie als Filmurheber*in pro Werbespot angeben, in welchen Bereichen Sie tätig waren. Angeboten werden: Regie, Kamera, Editor (Schnitt), Szenenbild/Filmarchitektur und Kostümbild. Die Angabe mehrerer Rollen ist möglich.